13. September 2020
Wir leben in einer Zeit, in der unterschiedliche Meinungen, Haltungen und Ängste unsere Gesellschaft spalten. Verwandte, Freunde - vertraute Menschen wenden sich voneinander ab, weil die Sicht z.B. auf verordnete Maßnahmen der Corona-Politik unterschiedlich ist. Dies ist das wahre social distancing – und es ist für uns alles andere als schützend. Es ist für unsere emotionale Gesundheit bedrohlich.

20. April 2019
Ob wir uns im Mangel oder im Bewusstsein der Fülle befinden, ist in erster Linie eine Frage unserer Gedanken. Mangeldenken ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet ...

11. November 2018
Damit wir Wertschätzung, Liebe für andere entfalten können, ist ein bewusster Umgang mit uns selbst eine wesentliche Basis. So, wie wir mit uns selbst umgehen, gehen wir auch mit anderen Menschen um.

06. September 2018
Höher, schneller, weiter ... für viele Menschen sind dies keine passenden Attribute mehr, wenn es um erfüllende Lebensgestaltung geht. Auf dem Weg zum Erfolg ist der Preis ständiger Beschleunigung zu hoch geworden. Doch wie geht Entschleunigung – und was bewirkt die Kunst des Weglassens in unserem Leben?

01. August 2018
Seine innere Mitte gefunden zu haben und aus einem Bewusstsein der Zentrierung heraus zu handeln, ist wahrscheinlich eine der wertvollsten Qualitäten in der heutigen Zeit. Vielfältige Veränderungen in unserer Welt und oft auch in unserem Umfeld fordern uns heraus ...