Erfüllte Beziehungen gestalten
22. Februar 2023
Damit wir Wertschätzung, Liebe für andere entfalten können, ist ein bewusster Umgang mit uns selbst eine wesentliche Basis. So, wie wir mit uns selbst umgehen, gehen wir auch mit anderen Menschen um.

Als das Vertrauen zu Besuch kam
21. Dezember 2022
Eine kleine Weihnachtsgeschichte ... Eines Tages klopfte es an meine Tür. Ich öffnete und vor mir stand ein kleines, fast durchsichtiges Wesen. „Grüß Dich,“ sagte es. „Ich bin das Vertrauen. Du hast mich lange nicht beachtet ...

Innere Balance finden
27. Januar 2021
Seine innere Mitte zu finden und aus einem Bewusstsein der Zentrierung heraus zu handeln, ist wahrscheinlich eine der wertvollsten Qualitäten in dieser intensiven Zeit ...

02. Dezember 2020
Wir möchten nach einem stressigen Tag zur Ruhe kommen, doch irgendwie gelingt es nicht. Die wunderbare Selbsthilfe-Methode TRE ® kann uns sehr hilfreiche Dienste erweisen, um Stress nachhaltig abzubauen.

13. September 2020
Wir leben in einer Zeit, in der unterschiedliche Meinungen, Haltungen und Ängste unsere Gesellschaft spalten. Verwandte, Freunde - vertraute Menschen wenden sich voneinander ab, weil die Sicht z.B. auf verordnete Maßnahmen der Corona-Politik unterschiedlich ist. Dies ist das wahre social distancing – und es ist für uns alles andere als schützend. Es ist für unsere emotionale Gesundheit bedrohlich.

20. April 2019
Ob wir uns im Mangel oder im Bewusstsein der Fülle befinden, ist in erster Linie eine Frage unserer Gedanken. Mangeldenken ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet ...