11. November 2018
Damit wir Wertschätzung, Liebe für andere entfalten können, ist ein bewusster Umgang mit uns selbst eine wesentliche Basis. So, wie wir mit uns selbst umgehen, gehen wir auch mit anderen Menschen um.

06. September 2018
Höher, schneller, weiter ... für viele Menschen sind dies keine passenden Attribute mehr, wenn es um erfüllende Lebensgestaltung geht. Auf dem Weg zum Erfolg ist der Preis ständiger Beschleunigung zu hoch geworden. Doch wie geht Entschleunigung – und was bewirkt die Kunst des Weglassens in unserem Leben?

01. August 2018
Seine innere Mitte gefunden zu haben und aus einem Bewusstsein der Zentrierung heraus zu handeln, ist wahrscheinlich eine der wertvollsten Qualitäten in der heutigen Zeit. Vielfältige Veränderungen in unserer Welt und oft auch in unserem Umfeld fordern uns heraus ...

05. März 2018
Ein paar Wochen ist das neue Jahr nun schon alt – wir sind angekommen in 2018. Zeit für eine erste kleine Bestandsaufnahme: die eigenen Visionen können wir nun nochmal etwas genauer betrachten. Doch was macht eigentlich eine Vision aus? Was macht sie kraftvoll und was lässt sie lebendig werden?

20. Dezember 2017
Weihnachten steht vor der Tür – und wie so oft ist es für viele das Fest mit hohen Erwartungen: Man möchte Frieden und Glücksseligkeit spüren, vereint mit den Lieben unter dem Tannenbaum beisammen sein – und alles möge harmonisch ablaufen. Doch bei all dem Trubel im Vorfeld kann uns Wesentliches verloren gehen.

13. November 2017
Unsere Kommunikation ist nicht nur Informationsaustausch. Wir Menschen sind emotional aufeinander bezogen. Kommunikation ist das verbindende Element, um Beziehungen entstehen zu lassen, mit Leben zu erfüllen oder zu verändern.