Herzkommunikation

"Nehmen wir uns Raum,

um in der Innenschau Frieden zu finden -

und unser Herz wird sprechen."

Sevira

 

 

Was ist Herzkommunikation ?


 

Mein Konzept "Herzkommunikation" steht für eine neu inspirierte Form, wie wir mit uns selbst  - und mit anderen -  in Kontakt treten, wie wir Begegnung gestalten. Es geht um eine nährende, liebevolle Energie in unserer Kommunikation, die wir heute mehr denn je brauchen. Sie eröffnet uns Zugang zu Weisheit, die von unserem Herzen ausgeht und im Zeichen von Frieden steht.

 

Herzkommunikation findet in Worten, Gedanken und Gefühlen statt. So durchdringt sie auch unser Handeln.

 

Herzkommunikation ist geprägt von Interesse, Mitgefühl und Verbundenheit. Sie lebt  davon, dass wir Anteil nehmen, tief zuhören und voneinander lernen wollen.  Herzkommunikation hat das entscheidende Potenzial,  unsere Begegnungen respektvoll, erfüllend gestalten und erleben zu können.

 

Herzkommunikation verbindet uns auch mit feinstofflichen Welten, mit anderen Wesen und Energiestrukturen. Wir können fühlen, dass wir nicht allein sind und dass überall dort Antworten/Impulse sind, wohin wir unsere liebende Aufmerksamkeit ausrichten.  Herzkommunikation vernetzt uns über unsere Intuition, Gefühle, Haltungen und Worte.

 

Herzkommunikation bedeutet, eine neue Beziehung zu uns selbst und zu anderen aufzubauen.

Häufig erleben wir Beziehungen, die wir als einengend oder machtbetont wahrnehmen. Die Beziehungskonzepte, die wir von Eltern, Geschwistern, Freunden vorgelebt bekommen oder auch in der Arbeitswelt im Miteinander erleben, empfinden immer mehr Menschen nicht mehr als stimmig, ebenso wenig wie das, was uns über Medien vermittelt  wird. Viele Menschen sehnen sich nach Gemeinschaft und nach Beziehungen, in denen sie individuell wachsen können und sich gleichzeitig verbunden fühlen.

 

Dafür brauchen wir zunächst eine gute Verbindung zu uns selbst, Zugang zu unseren Gefühlen und auch die Fähigkeit, unseren Gefühlen angemessenen Ausdruck zu verleihen. Es braucht neue Impulse, Übung und unsere liebende Sorgfalt, uns hier weiterzuentwickeln und zunächst die Beziehung zu uns selbst zu heilen. Dazu gehört auch, vergangene Erfahrungen und Verletzungen hinter uns zu lassen.

 

In einem bewussten, zeitgemäßen Umgang mit unseren Beziehungen zu anderen sollten wir Besitzansprüche, Kontrollbedürfnisse, gegenseitige Sabotage sowie weitere wenig förderliche Strukturen transformieren. Wir brauchen gegenseitige Entfaltungsmöglichkeit, Loyalität, Freundschaft, Vertrauen, Verständnis und menschliche Wärme.  Diese Aspekte nähren und entfalten unsere Herzkommunikation.

 


Einzelberatungen Herzkommunikation

In regelmäßigen Einzelsitzungen erhalten Sie Impulse,

die Sie unterstützen, Ihre Kommunikation zu reflektieren und neu zu entfalten.

 

Unsere Sprache ist kraftvoll und das Wissen darum, sie weise und lichtreich einzusetzen,

hat großes Gestaltungspotenzial. Freuen Sie sich auf eine spannende Entdeckungsreise,

die Ihre Begegnungen bereichern wird.